•  
  •  


Schmudo 2024
Aktuelle Infos zum Schmudo sind unter Anlässe / Schmudo zu finden.
Wir freuen uns auf euch.





Vereinscup am Grümpi in Feusisberg

Auch dieses Jahr hat die Humoria wieder am alljährlichen Vereinscup am Grümpi in Feusisberg teilgenommen.
Am Freitagabend versammelten sich die 8 Vereinsmitglieder in der Weni. Zu Beginn erreichten sie beim
"Menschen-Töggelen" gleich drei Mal ein Unentschieden, zwei davon ziemlich knapp. Hingegen bei den beiden Minispielen konnten einige wertvolle Punkte gesammelt werden. Zum Schluss konnte die Humoria nach der Gruppenphase leider nicht weiter um die begehrten vorderen Plätze mitkämpfen. 

Dennoch verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden im Festzelt bei Musik und leckerer Verpflegung.
Vielen Dank dem FC Feusisberg-Schindellegi für die Organisation und bis zum nächsten Jahr.

image-12283523-Gruppenbild_Grümpi-6512b.w640.jpg




«Mis Härz schlad für’s Wallis»

Vereinsreise 13. + 14. Mai 2023

Am vergangenen Samstag machte sich die Fasnachtsgesellschaft Humoria aus Feusisberg in den frühen Morgenstunden auf den Weg ins Wallis. Die Vereinsreise, welche ursprünglich für das Jahr 2020 geplant war, konnte endlich durchgeführt werden. Voller Vorfreude und viel Energie besuchte die Gruppe von 38 Personen zuerst das eindrückliche Stechfest (Nationales Finale der Eringerrasse) in Aproz. Anschliessend waren ein gemütliches Nachtessen, Beisammensein, Ausgang und Übernachtung in Sion auf dem Plan.

Am nächsten Morgen wieder gestärkt, ging die Reise weiter in die Salzmine in Bex, wo eine interessante Führung 1.6km im Berg stattfand. Dafür musste zuerst eine ca. 10-minütige Fahrt in einem sehr kleinen Zug zurückgelegt werden.

Zum Schluss gab es auf der Heimreise noch einen kurzen Zwischenhalt im Dörfchen Gruyère, wo man sich nochmals stärken und verpflegen konnte. Mit vollen Bäuchen und ziemlich müde, waren schliesslich wieder alle Humorianner/innen heil zu Hause in Feusisberg mit vielen, neuen Eindrücken.

image-12244334-Gruppenbild-9bf31.w640.jpeg
image-12244340-Arena_Stechfest_Aproz-6512b.w640.jpeg
Arena am Stechfest in Aproz
image-12244349-Salzmine_Bex_Maschine-c51ce.jpeg
Salzmine in Bex





image-12189521-Ostergruss_2023-45c48.w640.PNG




Präsidentenwechsel
image-11378402-Neuer_Präsident_2021-8f14e.w640.jpg

Seit dem März 2021 haben wir einen neuen Präsidenten.
​​​​​​​Nach 8 Jahren übergab Peter Schuler (links) das Amt an Adrian Suter (rechts).
Wir danken Peter für sein Engagement und sein langjähriges Mitwirken im Verein.